Vegetation

Under the influence of such a climate three vegetation belts were created: the first belt up to 300 m high with evergreen vegetation, which is crossed by trees such as the olive tree, the fig tree, almonds, kiwis and the citrus fruits (mandarins, oranges and lemons).

The second belt consists of chestnuts, pomegranates, wine and cereals.

The third belt consists mainly of fruit trees, e.g. Pears, apples and plums. The coastal belt is decorated with pines, agaves, palm trees and other beautiful plants.

Ulcinj is well-known on the tourist market for its vast agricultural land and its ecological end products, its clean and intact environment and the absence of industry and the related pollution problem.

Ulcinj's agricultural products (such as watermelons, mandarins, oranges, kiwis, figs, pomegranates, tomatoes and green peppers) have always filled the marketplaces of today's Yugoslav republics such as Slovenia, Bosnia-Herzegovina, Serbia and Croatia.

Then, when the species-rich freshwater and saltwater fish caught by the industrious Ulcinj fishermen in the Adriatic Sea, Bojana River or Lake Shas are combined with homemade brandy and local wines, the Mediterranean cuisine of Ulcinj is conjured up by their hands talented chefs, local delicacies that you will never forget.

Anmelden

Vegetation

Unter dem Einfluss eines solchen Klimas entstanden drei Vegetationsgürtel: der erste Gürtel bis zu 300 m Höhe mit immergrüner Vegetation, der von Bäumen, wie dem Olivenbaum, dem Feigenbaum, Mandeln, Kiwis und den Zitrusfrüchten (Mandarinen, Orangen und Zitronen) durchzogen wird.

Der zweite Gürtel besteht aus Kastanien, Granatäpfeln, Wein und Getreide.

Der dritte Gürtel besteht hauptsächlich aus Obstbäumen wie z.B. Birnen, Äpfel und Pflaumen. Der Küstengürtel ist mit Pinien, Agaven, Palmen und weiteren schönen Pflanzen geschmückt.

Ulcinj ist auf dem touristischen Markt für seine riesigen landwirtschaftlichen Flächen und seine ökologischen Endprodukte, seine saubere und intakte Umwelt und durch die Abwesenheit von Industrie und dem damit verbundenen Problem der Umweltverschmutzung, weltweit bekannt.

Die landwirtschaftlichen Produkte von Ulcinj (z.B. Wassermelonen, Mandarinen, Orangen, Kiwis, Feigen, Granatäpfel, Tomaten und grüne Paprika) füllten seit jeher die Marktplätze der heutigen jugoslawischen Republiken wie Slowenien, Bosnien Herzegowina, Serbien und Kroatien.

Wenn dann noch die artenreichen Süß- und Salzwasserfische, die von den fleißigen Ulcinj-Fischern in der Adria, dem Fluss Bojana oder dem See Shas gefangen werden mit dem hausgemachten Brandy und den einheimischen Weinen kombiniert werden, zaubert die mediterrane Küche Ulcinjs durch die Hände ihrer talentierter Chefköche einheimische Köstlichkeiten, die Sie niemals vergessen werden.

Anmelden