Natural beauty

An attempt to describe the natural beauty of Ulcinj remains only an attempt. Nature has been relatively generous to this part of the Adriatic coast, uniquely creating a colorful mosaic of beautiful contrasts.

As if nature had long studied the diversity of desires and demands of modern man to stay in touch with their pristine existence, she gave the area the dark blue clean sea, the green-eyed Bojana River, and the island of Ada in her delta, the rich lake Shas, the long-lasting olive grove, the beautiful Valdanos bay, the healing springs, the pine forest with its enchanting scent and the well-known sandy beaches./p>


Fascinated by the beauty of this city, many artists have been inspired by their works of art and have thus transferred this exotic nature to the screen, as the famous directors Živko Nikolić and Dušan Vukotić in the films "Long Ships", "The Seventh Continent", "The Beauty of Sin" and many others.


The charming sandy beaches are a symbol of the excellence of Ulcinj. The largest of them, about 13 km long and about 50 m wide, is the Long Beach, which extends from northwest to southeast and forms the shape of a curve from Porta Milena to the Bojana delta.

It is only 4 km from the city center. With the construction activity, especially after the earthquake in 1979, the narrow part of the city was connected with this beach as well as with Shtoj, by building modern houses, which are a great accommodation potential for all types of tourists. The whole beach is made of fine sand - white and gray granules from 0.1 to 0.5 mm. The same grain forms the bottom of the shallow swimming area, so swimming here is very pleasant. Especially for the elderly and for small children a true pleasure.

Anmelden

Natürliche Schönheit

Ein Versuch, die Naturschönheiten von Ulcinj zu beschreiben bleibt nur ein Versuch. Die Natur ist diesem Teil der Adriaküste verhältnismäßig sehr großzügig gewesen, indem sie in einzigartiger Weise ein buntes Mosaik aus herrlichen Kontrasten geschaffen hat.

Als ob die Natur schon lange die Vielfalt der Wünsche und Forderungen des modernen Menschen untersucht hätte, um mit ihrer unberührten Existenz in Kontakt zu bleiben, so verlieh sie diesem Gebiet das dunkelblaue saubere Meer, den grünäugigen Fluss Bojana und die Insel Ada in ihrem Delta, der reiche See Shas, der langanhaltende Olivenhain, die wunderschöne Valdanos-Bucht, die Heilquellen, der Pinienwald mit seinem bezaubernden Duft und die bekannten Sandstrände.


Fasziniert von der Schönheit dieser Stadt, haben sich viele Künstler für ihre Kunstwerke inspirieren lassen und haben somit diese exotische Natur auf die Leinwand übertragen, wie die berühmten Regisseure Živko Nikolić und Dušan Vukotić in den Filmen "Long Ships", "The Seventh Continent", " Die Schönheit der Sünde " und viele andere.


Die bezaubernden Sandstrände sind ein Symbol für die Exzellenz von Ulcinj. Der größte von ihnen, ungefähr 13 km lang und ungefähr 50 m breit ist der Long Beach, der sich von Nordwesten nach Südosten erstreckt und die Form eines Bogens von Porta Milena bis zum Bojana-Delta abbildet.

Er ist nur 4 km vom Stadtzentrum entfernt. Mit der Bautätigkeit, besonders nach dem Erdbeben im Jahr 1979 wurde der schmale Teil der Stadt mit diesem Strand sowie mit Shtoj verbunden, indem moderne Häuser gebaut wurden, die ein großes Unterkunftspotential für alle Arten von Touristen darstellen. Der ganze Strand besteht aus feinem Sand - weißes und graues Granulat von 0,1 bis 0,5 mm. Die selbe Körnung bildet den Boden des flachen Schwimmbereichs, so dass das Schwimmen hier sehr angenehm ist. Besonders für ältere Menschen und für kleine Kinder ein wahrer Genuss.

Anmelden